Tangent Club Deutschland

»Zusammen in Freundschaft«

Member of Agora Club International

Gingko

Grußworte des RTD Präsidenten Jonas Woelk

 

Bayreuth, den 3.11.2020

Liebe Tangents, liebe Freunde,

es ist mir eine Ehre die Tradition fortzuführen und ein paar Worte
an Euch richten zu dürfen.

Die aktuelle Situation ist nur wenig befriedigend für uns alle. Vielerorts sind Veranstaltungen und persönliche Treffen kaum
oder nur eingeschränkt möglich. Für uns als Service-Clubs eine sehr anspruchsvolle und beispiellose Zeit. Nicht nur für unsere Organisation, sondern auch uns persönlich. Wir alle sind – ob wir wollen oder nicht – von den Corona-Auswirkungen betroffen.
Der / Die Einzelne mehr, der / die Andere weniger.

In diesen extremen Zeiten zählen, neben den Zielen unserer Assoziationen, besonders unsere inneren Werte:
Nämlich für einander dar zu sein, einander zu helfen und auch Verständnis zu zeigen, wenn sich mal eine Priorität verschieben sollte.

Unser Leitgedanke des „Side-by-Side“, der unsere Clubs der Round Table Familie verbindet, rückt noch weiter in den Fokus und es bedarf großer Anstrengung die aktuelle Zeit zu nutzen, um aus einer Position der Stärke heraus agieren
zu können, sobald wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist und wir wieder zur Normalität zurückkehren können. Unsere gemeinsame IT-Plattform (Circler., Agoraclub., Club41., und Tabler.World) ist eine großartige Möglichkeit den Austausch zu vertiefen, in Kontakt zu bleiben und sich informiert zu halten. Bitte macht regen Gebrauch davon!

Ich hoffe sehr auf ein baldiges (persönliches) Wiedersehen und bis dahin,

bleibt stark, tut das Mögliche und vor allem, bleibt gesund!

 

Herzliche Grüße

Yours in Table

 

Jonas Woelk

Präsident Round Table Deutschland 2019 / 2021

RT 98 Bayreuth