Tangent Club Deutschland

»Zusammen in Freundschaft«

Member of Agora Club International

Gingko

Grußworte des OTD Präsidenten Robert Lerch

 

Langenselbold, den 17.11.2020

Liebe Ladies vom Tangent Club, liebes Präsidium von Tangent Deutschland,

vielen Dank, dass ich als neugewählter Präsident von Old Tablers Deutschland Grußworte an Euch richten darf.

Vor etwas über einem Jahr haben wir uns beim tollen TCD Halbjahresmeeting in Walsrode getroffen. Wir waren noch voller Euphorie und Vorfreude auf unser erstes gemeinsames AGM in Schleswig, was wir erst verschieben und letztendlich absagen mussten.

Schwierige Zeiten, die uns aber nicht den Mut verlieren lassen, denn wir sind mit unseren Zielen, Werten und Idealen sehr gut aufgehoben, an unseren Clubs und Tischen. Übergeordnet im Verbund „side-by-side“ mit Tangent, Ladies Circle, Round Table und den Old Tablers, verfolgen wir die gleichen Ziele um Gutes zu tun und die Freundschaften untereinander zu pflegen.

Wie gerne würden wir uns wieder mal persönlich treffen, aber da brauchen wir noch etwas mehr Geduld.

Es war für uns Tabler sehr ungewöhnlich, ein AGM rein virtuell, dezentral über eine IT-Plattform durchzuführen - aber es hat geklappt und wir sind unterm Strich froh, dass wir solche Möglichkeiten haben.

Wir passen uns den Gegebenheiten an und das zeigt die Stärke der Gemeinsamkeit unserer Vereinigungen. Wir helfen uns gegenseitig und sind tolerant, wenn Termine mal nicht so klappen oder verschoben werden müssen. Trotz allem sind wir im Dienste der Allgemeinheit unterwegs und tun so viele gute Sachen für Menschen, denen die Krise noch mehr zusetzt.

Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz sind Werte, die in unseren Zielen von Old Tablers Deutschland tief verankert sind. Das Bewusstsein der Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit und die Pflege von Freundschaften, stehen dem in nichts nach.

Ich weiß das wir zusammen mit TCD einen Schulterschluss haben, der uns durch diese gesellschaftliche Krise leiten wird. Das wird uns nicht nur in diesen kritischen Zeiten, sondern auch darüber hinaus immer begleiten.

Wir haben mit der „WORLD“ eine fantastische IT-Plattform, die uns mit allen 4 Clubs noch enger zusammenrücken lässt. Wir müssen diese Chance nur nutzen – da bin ich aber uneingeschränkt optimistisch.

Ich hoffe und wünsche mir, dass wir bald die Möglichkeit haben werden, uns persönlich wieder zu sehen.

Bis dahin wünsche ich uns allen viel Kraft, Stärke und vor allem Gesundheit.

 

Herzliche Grüße in verbundener Freundschaft

Yours in Table

 

Robert Lerch

Old Tablers Deutschland Präsident 2020 / 2021

OT 74 Hanau