Agora Club Tangent Deutschland

       »Zusammen in Freundschaft«

Member of Agora Club International

Gingko

Grußworte der LCD Präsidentin Julia Stürmer

 

Hanau, den 4. Mai 2022

 

Liebe Tangent-Ladies,

 

Kürzlich durften wir nach über 2 Jahren Entbehrung, endlich wieder gemeinsam tagen und unsere Jahreshauptversammlungen in Hannover zelebrieren.

Dabei haben wir nach den Online-Meetings der letzten beiden Jahre erstmals die hybriden Versionen erfolgreich gemeistert. Das AGM bildete den krönenden Abschluss unserer Amtsjahre, in denen wir zusammen gewachsen sind und gemeinsam Wellen geschlagen und Berge versetzt haben. Berge waren wahrlich
im Weg in diesem letzten Jahr.

Aber das vergangene Jahr hat auch deutlich gemacht, wie stark wir mit vereinten Kräften sind und was wir mit geballter Frauenpower gemäß unserer Leitgedanken Freundschaft und Service bewegen können. Es heißt nicht umsonst Freundschaft, denn mit Freundinnen kann man alles schaffen. Dabei ist Jede von uns einzigartig und bringt ihre Stärken in die Gemeinschaft ein. Wir inspirieren und ermutigen uns gegenseitig, geben die helfende Hand wo nötig und freuen uns miteinander über das Erreichte. Genau so soll es sein und genau das wünsche ich mir auch für die Zusammenarbeit im kommenden Amtsjahr!

Ich muss zugeben, den neuen Namen, den ihr Euch mit Beginn dieses Amtsjahres gegeben habt, muss ich noch üben, bis er so leicht im Kopf ist, wie das bisherige TCD, aber Euer Motto „ACT colourful“ könnte nicht passender sein. ACT ist vielfältig, ist farbenfroh und agiert voller Leidenschaft mit kreativen Ideen und ist dabei deutlich mehr als „nur“ der rote Farbtupfer in unserer großen Round Table -Familie.

Und damit kann ich auch mit meinem Motto anschließen – wir sind lebendig, voller Lebenslust und Tatendrang für neue Abenteuer und Spaß! Side-by-side arbeiten wir weiter an den Projekten, die uns wichtig sind, probieren Neues aus und behalten auch die altbewährten Konzepte wie die gemeinsamen Küchenparties bei.

Ich wünsche mir, dass wir auch in Zukunft gemeinsam „colourful“ und „Alive“ sind und unsere Begeisterung in die Welt tragen, andere Frauen damit anstecken und inspirieren und so auch unsere Clubs weiter wachsen können!

Also packen wir es an und gehen gemeinsam in das neue Amtsjahr, neugierig was es für uns bereithält und voller Vorfreude auf viele schöne Erinnerungen, die wir gemeinsam erschaffen, denn mit Freundinnen ist kein Weg zu weit! Ich freue mich auf ein tolles Jahr mit Euch!

 

Herzlichst und Yours in Friendship,

Eure

 

Julia Stürmer

Präsidentin Ladies‘ Circle Deutschland 2022 / 2023

LC 11 Hanau