Tangent Club Deutschland

»Zusammen in Freundschaft«

Member of Agora Club International

Gingko

Grußworte der LCD Präsidentin Christine Kleine - Tebbe

 

Borgholzhausen, den 30. April 2021

 

Liebe Tangent-Ladies, liebe Freundinnen,

„die wichtigste Voraussetzung zur Zufriedenheit ist, dass der Mensch das, was er ist, auch sein will.“

Das befand ein äußerst kluger Erasmus von Rotterdam schon vor einigen hundert Jahren und hat mir damit einen meiner liebsten Gedanken beschert. Nämlich den, dass wir maßgeblich entscheiden können, wer oder was wir sein wollen. Auch heute, auch jetzt und gerade dann, wenn vor lauter „durchhalten“ das „aushalten“ verständlicherweise manchmal schwerfällt.

Wir haben gemeinsam, besonders in den turbulenten letzten Monaten, gezeigt wer wir füreinander - aber besonders auch für andere - sein wollen: FreundInnen, AnpackerInnen, aus-allem-das Beste-macherInnen, digitale OptimistInnen, EntdeckerInnen neuer Stärken.

Euer so einprägsames „rot“, das steht dieser Tage für „Vollgas“ statt für „Stopp“! Die Energie und Freude mit der ihr nach vorne geht, ist einfach nicht zu übersehen. Schaue ich darauf, wie wir als Organisationen weiter zusammen_wachsen, wie wir einander unterstützen und inspirieren, neue Wege mutig beschreiten- und die gemeinsamen Ziele von Freundschaft und Hilfsbereitschaft voll Tatendrang verfolgen, dann bin ich bewegt und unfassbar stolz darauf, diesen Weg mit euch weiterzugehen.

Und so kann ich mit meinem Motto an eures anschließen – wir bleiben in Bewegung! Wir werden uns weiter vernetzen und spannende Möglichkeiten gemeinsam entdecken. Für Side-by-Side Workshops und Online-Events gab es tolles Feedback, aufregende Service-Konzepte sind trotz Einschränkung entstanden – arbeiten wir auch daran mit Leidenschaft weiter!

Ich wünsche mir, dass wir zusammen Wellen schlagen, uns mitreißen lassen und unterstützt von einander mutig jedem „Berg“ entgegentreten. Denn auch dafür können wir uns entscheiden: Wir können die Kraft sein, die uns und andere „bewegt“, wir können Frauenpower „überschwappen“ lassen, Veränderungen herbeiführen oder auch, ganz wichtig, einander tragen wenn genau das gebraucht wird. Ich freue mich von Herzen auf ein tolles Jahr mit euch!

Auf zu neuen Ufern!

Yours in friendship, eure

Tini

 

Christine Kleine - Tebbe

Präsidentin Ladies' Circle Deutschland 2021 / 2022

LC 42 Bielefeld