Tangent Club Deutschland

»Zusammen in Freundschaft«

Member of Agora Club International

Gingko

Freunde helfen! Konvoi

 

 

Seit vielen Jahren bringen wir Hilfsmittel nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine.

Über die Jahre hat sich aus Hilfe Freundschaft entwickelt und so wurden uns auch immer mehr Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen gezeigt, wo gemeinsam entschlossen wurde, Hilfe ist hier dringend notwendig.

Daher auch der Name: Freunde helfen! Konvoi – wir sind Freunde und helfen unseren Freunden und den Zielländern.

Dass das genau die Länder sind, die auch der Weihnachtspäckchenkonvoi ansteuert ist kein Zufall:
Der Freunde helfen! Konvoi ist der kleine Bruder des Weihnachtspäckchenkonvois, oft wird er auch der „Sommerkonvoi“ genannt.

Dabei sind die Verhältnisse in allen Zielländern ganz ähnlich: Die medizinischen Versorgungsmöglichkeiten sind für die breite Bevölkerung sehr häufig in einem schlechten Zustand.