Tangent Club Deutschland

»Zusammen in Freundschaft«

Member of Agora Club International

Gingko

Wunschzauberbaum für Ukraine-Flüchtlinge

 

 

 

27.5.2022

 

 

Liebe alle,

 

mit dem Freunde helfen Konvoi haben wir seit Ende Februar Side by Side Großartiges für die Menschen in und aus der Ukraine geleistet. Ihr habt genau wie in anderen Krisen bewiesen, welch tolle Aktionen wir innerhalb von kürzester Zeit auf die Beine stellen können

 

Auch als im letzten Jahr das Hochwasser Teile von Deutschland erfasst und damit das Leben vieler Menschen von einen auf den anderen Tag auf den Kopf gestellt hat, habt ihr nicht lange gezögert. Neben den vielen beeindruckenden Hands On Aktionen vor Ort habt ihr über den Wunschzauberbaum von fern (und nah) geholfen und kleine und große Wünsche für die Betroffenen erfüllt.

 

An diesen Spirit möchten wir anknüpfen und haben uns daher dazu entschlossen, den Wunschzauberbaum nun den Betroffenen aus der Ukraine, hauptsächlich den hier in Deutschland angekommenen Geflüchteten, zu widmen. In Deutschland angekommen werden sie mit allem Notwendigen versorgt. Wir möchten einen Schritt weiter gehen und versuchen, etwas Freude im Alltag zu verschaffen. 

 

Deshalb bieten wir mit dem Wunschzauberbaum ab sofort den Geflüchteten die Möglichkeit, bei uns Wünsche einzureichen. Nicht zwingend Dinge die "gebraucht" werden, sondern auch Dinge, die einfach nur ein kleines bisschen Glück schenken. 

 

Was heißt das für euch? 

 

Ihr habt Kontakt zu Geflüchteten und wisst von Dingen, über die sie sich freuen würden oder die sie brauchen? Dann teilt einfach den

Link zur Wunschzauberbaumseite für die Flüchtlinge,

auf der diese ihren Wunsch und Kontaktdaten hinterlegen können.

 

Darüber hinaus wäre es wundervoll, wenn ihr den 

Link für die Wunscherfüller:innen 

fleißig in eurem FreundInnen- und Bekanntenkreis, entsprechenden Einrichtungenoder anderen Kontaktdaten von euch, die sich ebenfalls für dei Ukraineflüchtlinge engagieren, teilt.

Auch auf den Social Media Kanälen dürft ihr gerne von der AKtion berichten, um so möglichst viele auf unsere Aktion aufmerksam zu machen.

 

Wie auch schon bei der Fluthilfe gilt: Wir behalten uns bei allen Wünschen eine Prüfung vor. Es gibt keinen Anspruch auf WunscherfüllungZudem können nur Wünsche angenommen werden, die per Post zustellbar sind.

 

Wir freuen uns gemeinsam mit euch kleine und große Wünsche zu erfüllen. Danke schon jetzt für euren Support!

 

Euer Wunschzauberbaumteam