Tangent Club Deutschland

»Zusammen in Freundschaft«

Member of Agora Club International

Gingko

Die Geschichte

NATIONAL

1995 (Februar) wird Tangent Club Deutschland – damals mit dem Namen »Club 45« – mit »open membership« ins Leben gerufen und wenige Wochen später auf dem AGM in Kassel offiziell gegründet. 

1997 auf dem AGM in Hamburg entscheidet sich der »Club 45« für den Namen »Tangent«, angelehnt an Tangent GB&I, dem Urspungsland von Ladies' Circle mit seiner Nachfolgeorganisation Tangent Club. 
Tangent GB&I wurde 1970 von Past-Circlerinnen als nationale Assoziation gegründet.

2005 auf dem AGM in Berlin feiert Tangent Club Deutschland sein 10-jähriges Jubiläum.

2015 wird Tangent Club Deutschland sein 20-jähriges Jubiläum auf dem AGM in Stuttgart begehen.

INTERNATIONAL

2009 auf dem AGM in Hannover entscheiden sich die Delegierten durch Mehrheitsbeschluss für einen Beitritt bei Agora Club International, der zu dem Zeitpunkt einzigen internationalen Past-Circlers Organisation für Agora und Tangent Mitgliedsländer.

2009 (Oktober) auf der ACI Konferenz in Brügge wird Tangent Club Deutschland als erstes Tangent Land in die internationale Organisation aufgenommen. Belgien ist das internationale Patenland von TCD.

Link Agora Club International:
www.agoraclubinternational.com